Zum Inhalt springen

Landeplatz Lehn

Grosser Landeplatz neben Schiessstand Lehn. Landekreis für Training und Prüfung.

Landevolte: Bergwind Linksvolte. Bei Talwind eine Rechtsvolte

Landegebühr: Fr. 2.00

Clubhaus vom Delta Club Interlaken. Bei schönem Wetter wird auch grilliert, um die Piloten weit oben aus der Thermik runter zu holen 😉 
Nachricht an Platzchef / Fundsachen: HpH 

Der öffentliche Linienbus Interlaken West – Thun verkehrt stündlich, im Sommerhalbjahr halbstündlich: Bus STI 21

Achtung: Bei starkem Bergwind oder Bise: Thunersee im Auge behalten! Startplatz Luegibrüggli meiden.  

WICHTIG
Der Landeplatz ist die gelb markierte Fläche unten. Sie ist durch orange Eckpunkte von oben gut sichtbar markiert.

ALLES ausserhalb der gelben Fläche ist bewirtschaftetes Ackerland. Nicht betreten, keine Aufzieh-Übungen! Bei Landungen ausserhalb des Landeplatzes das Ackerland auf kürzestem Weg verlassen. Nahe Wege benutzen. A

Groundhandling

Groundhandling auf dem Landeplatz Lehn wird geduldet, wenn der Flugbetrieb nicht gestört wird & durch eine zusätzliche Person der Luftraum laufend überwacht wird
Das heisst:
  • Keine Deltas in der Luft
  • Nur gelegentliche Gleitschirm-Landungen
  • Bei Flugschulbetrieb mit dem Fluglehrer:in absprechen
 
Beim Groundhandeln bitte folgende Regeln beachten:
  • Schirm ablegen, wenn ein Gleitschirm landet
  • Landeplatz räumen, wenn ein Delta in der Luft ist
  • Nur im LUV vom Landepunkt groundhandeln
  • Strikte nur auf dem Landeplatz groundhandeln, nicht auf den anderen Wiesen. Markierungen an den Ecken vom Landeplatz beachten.

Bilder