Hike & Fly Schmadrihütte

Eine abwechslungsreiche Wanderung bringt uns von Stechelberg Rütti über Sichellouwena, Trachellauenen, Schürboden zum Obersteinberg Bergrestaurant.

Alle 12 Teilnehmer des H&F geniessen hier Kaffee und Kuchen/Sandwich.

Weiter geht es in der einzigartigen Landschaft des hinteren Lauterbrunnentals. Oberhornsee, Sicht auf das Tschingelhorn, Breithorn, Wetterlücke, Schmadribachfall und vieles mehr aus dem UNESCO-Weltnaturerbe. Einige baden ihre Füsse im Oberhornsee und einige fallen beinahe rein 😉

Schlussendlich erreichen wir die Schmadrihütte auf 2262 MüM. Für einige ist es das erste Mal, dass sie diesen hinteren Winkel des Lauterbrunnentals aus diesem Blickwinkel sehen. Nach einem kleinen Snack nutzen wir die noch guten Bedingungen und können alle vom nicht ganz einfachen Startplatz bei der Hütte starten. Der anschliessende Flug nach Stechelberg, konnte dank etwas Thermik unterhalb des Schwarzmönchs noch genüsslich verlängert werden.

Danke an alle für die tolle Gesellschaft und dass ihr das Hike & Fly zu einem erfolgreichen und unfallfreien Event gemacht habt. Auf ein nächstes Mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.