3. Juni – Drohnenflug über dem Golfplatz

Am 3. Juni findet zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr ein Drohnenflug über dem Golfplatz Unterseen statt. Die Details wurden uns von den Verantwortlichen wie folgt kommunziert:

Wie angekündigt planen wir morgen Donnerstag Mittag (ab 11:00, vor 15:00) über dem Golfplatz Interlaken/Unterseen mit einer Drohne zu fliegen, auf einer Höhe von ca. 100 m AGL. Es handelt sich um eine Flügeldrohne mit einer Spannweite von 1.3 Meter, leuchtend orange, von oben gut sichtbar.
Wir werden gleich nach dem (senkrechten) Start im Norden beginnen und Fluglinie um Fluglinie parallel zur Seestrasse nach Süden fliegen. Dies erlaubt uns, unmittelbar vor dem Start den Luftraum genau zu beobachten und abzuwarten, sollte sich jemand in der Luft befinden. Schon wenige Minuten später sollte dann die kritische Zone entlang der Seestrasse nicht mehr tangiert werden.
Hier der Flugplan, Flugzeit = 30 Minuten:

Grundsätzlich sollte der Gleitschirm/Deltaflugbetrieb bei normalen Landeanflügen auf den Landeplatz Lehn nicht betroffen sein. Der rot markierte Bereich sollte aus Sicherheitsgründen nicht mit weniger als 200m AGL überflogen werden.

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments