DCI Streckenflug Cup 2021

Um was geht’s?

Streckenfliegen ab DCI-Startplatz. Jedes DCI-Mitglied kann mehrere Flüge bis 30. September melden. Dein bester Flug zählt.
Neu seit Saison 2018: Je niedriger der Startplatz, desto höher der Bonus! 

Wie registrieren?

Flug mit GPS aufzeichnen und igc-File auf xcontest hochladen innerhalb 14 Tagen. Du musst dich einmalig bei xcontest Schweiz Anmelden.

Die Registrierung im CCC Switzerland ist für SHV Mitglieder gratis. Wichtig: Verein = “Deltaclub Interlaken”,  Danke  🙂
Flug registrieren – Flüge anschauen: https://www.xcontest.org/switzerland/de/

Melde dann deine besten Flüge beim DCI im folgenden Gästebuch spätestens bis zum 30. September.

Was zählt?

Start = Ausschliesslich ab DCI-Startplatz siehe unten
Landung = Egal
Strecke = Keine Luftraumverletzung, Kontrolle in xcontest Schweiz, Flug muss gültig sein.
XC-Punkte = Punkte-Wertung von xcontest Schweiz, hier sind die Regeln
DCI-Punkte = XC-Punkte * Bonus –> Diese zählen für unseren Streckenflug Cup

Bonus je nach Startplatz:
1.5 für Luegibrüggli
1.3 für Amisbühl, Chalet, Bergbo, Breitlauenen Kamel, Breitlauenen Chrüterwand
1.2 für Hohwald
1.0 für Niederhorn
0.0 für alle anderen Startplätze = 0 Punkte

Was gibts zu gewinnen?

Das ganze Jahr über ganz viel Bewunderung von deinen Mitfliegern. Das sind immerhin mehr als 900!
Bei Saisonende erhalten die ersten Drei je Kategorie zudem ein DCI-Souvenier und einen Gutschein.

Wer gewinnt?

Bewertet wird dein Flug mit den höchsten DCI-Punkten in folgenden 4 Kategorien: 

1. Delta
2. Gleitschirm EN A,B,C
3. Gleitschirm EN D und Wettkampfschirm
4. Gleitschirm Dame

Flug für DCI Streckenflug Cup melden: Schritt für Schritt Anleitung

1. Das IGC-File deines Varios innerhalb 14 Tagen hochladen auf xcontest CCC

2. Deinen neuen Flug anzeigen und den Link kopieren (Adresszeile im Browser) 

3. Den Flug unten auf der Seite als Kommentar eintragen.

Link und allfällige Hinweise zum Flug sowie nach Möglichkeit die XC-Punkte im Feld Kommentar einfügen. Name und E-Mail sind zwingend anzugeben. 

4. Dein Kommentar/Flug wird nun geprüft und anschliessend veröffentlicht.

Laufende provisorische Auswertung

 
0 0 votes
Article Rating
guest
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Norbert Hildebrand
Norbert Hildebrand
3 Monate zuvor

Habe meinen Kommentar und Flug eingegeben, leider ohne Veröffentlichung…

Wohnort
Oberried
Norbert Hildebrand
Norbert Hildebrand
2 Monate zuvor

Salü Dani

Das habe ich vor ca 1 Monat gemacht, aber ich kanns ja noch mal versuchen…
Ich habe auch einen Kommentar geschrieben, dass doch nur ein Wettbewerb entstehen kann, wenn Piloten Flüge einreichen.

Liebe Grüsse vom Brienzersee

Norbert Hildebrand
Norbert Hildebrand
2 Monate zuvor

Sorry, habe es wohl gelesen, aber nicht verstanden?

Norbert Hildebrand
Norbert Hildebrand
2 Monate zuvor

kann mich errinnern, das dieses Awaiting for approval letztes mal auch kam , als ich den Flug Anfang April hineinkopiert habe…

Norbert Hildebrand
Norbert Hildebrand
2 Monate zuvor

Irgend etwas hab ich vielleicht falsch gemacht, dachte zwar, nach der Anleitung vorgegangen zu sein, jetzt hat es ja geklappt… besten Dank! Ich hoffe, dass nun alle anderen aus dem Winterschlaf erwachen…

Norbi Hildebrand
Norbi Hildebrand
1 Monat zuvor